Strategische Revitalisierungsplanung Fliessgewässer - TG

Revitalisierung Diessenhofer Rheinufer - Hoher Nutzen für Natur und Landschaft ausgewiesen!

Anlässlich der IGRA GV 2015 wurde die Strategische Revitalisierungsplanung für Fliessgewässer des Kantons Thurgau vorgestellt. Referent Dr. Marco Baumann, Leiter Abteilung Wasserwirtschaft.

Es freut uns sehr, dass der Kanton unsere Meinung teilt, dass aus der Revitalisierung des hart verbauten Diessenhofer Rheinufers ein grosser Nutzen für Mensch und Tier resultiert und das Diessenhofer Rheinufer wie folgt einstuft:

  • Aufwertungspotential: Gross
  • Nutzen für Natur und Landschaft im Verhältnis zum voraussichtlichen Aufwand: Gross

Wir sind überzeugt, dass die Revitalisierung des Diessenhofer Rheinufers damit einen grossen Schritt näher gerückt ist.

Relevante Folien aus der Präsentation von Marco Baumann